Matratzenschutz

Matratzenschutz

Dieses “Ding” haben wir schon etwas länger und somit auch schon ausprobiert. Es ist eigentlich als Schutz für Matratzen vor Flüssigkeiten jedweder Art gedacht, aber ich habe es etwas zweckentfremdet. Katzen neigen hin und wieder dazu, ins Bett zu pinkeln, auch hier ist Kater Nelson großes Vorbild. Es kommt zwar nur höchstens einmal im Jahr vor, aber immerhin ist der Reinigungsaufwand dann riesig. Nicht auszudenken, wenn man das Malheur erst Tage später beseitigen kann, weil man z.B. im Urlaub und der Catsitter nicht aufmerksam genug war. Diese Sorgen habe ich nun nicht mehr, denn ich spanne den wasserdichten Matratzenschutz bei längerer Abwesenheit nicht über die Matratzen, sondern über das komplette Bett samt Bettzeug, Kissen  UND Matratze. So können die Katzen das Liegen auf dem Bett nach wie vor und die Menschen ihren Urlaub ebenso genießen.