Monty

Monty

Klein-Monty kam im Alter von drei Monaten zu uns. Da er mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist, war ihm Katzengesellschaft nicht fremd, und so stapfte er am zweiten Weihnachtstag 1997 (nein, er war kein Weihnachtsgeschenk!) fröhlich aus seinem Kennel heraus auf Susi zu – der das nicht so gut gefiel. 😉 Monty aber blieb am Ball, versuchte immer wieder Kontakt aufzunehmen und gab einfach nicht auf.

Vier Wochen nach seinem Einzug hier bei uns wurde Monty sehr schwer krank. Seine Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Unser süßer Kater hat es geschafft, auch wenn ihn damals viele Menschen bzw. Ärzte aufgegeben hatten. Jedes Jahr mit Monty ist ein großes Geschenk für mich, und ich hoffe sehr, dass ich noch viele Jahre geschenkt bekomme. 😉

Monty ist ein einzigartiger Kater, immer lieb, ruhig und ausgeglichen. Er akzeptiert jede Katze neben sich, mag jeden Menschen und ist einfach nur toll!

Nachtrag: Leider waren Monty und uns nur elf gemeinsame Jahre gegönnt. Sein Leben endete so plötzlich, dass uns die Trauer um ihn fast zerreißt. Ich habe hier seine letzte Geschichte aufgeschrieben.

 

Monty

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

zurück zu Tiger weiter zu Susi