Almas Radiojodtherapie Teil 7

Almas Radiojodtherapie Teil 7

 

Meine Ausführungen über den Beginn von Almas SDÜ findet ihr hier: Klick!

 

19. April 2016. Heute hat Alma nur sehr wenig gefressen und dafür sehr viel geschlafen. Wir sind der Meinung, dass nun doch eine Blutentnahme nicht schaden könnte. Die Süße sieht nach wie vor gut aus, sie wirkt auch nicht krank, aber sicher ist sicher.

 

20. April 2016. Der Termin beim Tierarzt steht – Freitag um 12:30 Uhr wird Alma ein wenig Blut spenden müssen . Und gerade so, als hätte sie es mitbekommen, hat sie heute mehrfach nach Futter gebettelt, sogar nach Nassfutter! Sie springt dann immer auf den Esstisch *hüstel* (das kennt sie noch von den Vorbesitzern, dort lebten auch Schäferhunde mit im Haushalt und die Katzen wurden immer auf dem Tisch gefüttert, damit die Hunde ihnen nicht das Futter wegfraßen) und hält ein Fähnchen mit der Aufschrift “Appetit auf Nassfutter!” hoch. 😉 Nun ja, zum Tierarzt werden wir trotzdem gehen. Hier noch ein Foto von heute:

 

alma_klein_wz

 

24. April 2016. In dieser Woche war ich etwas schreibfaul. Alma geht es weiterhin gut, am Freitag waren wir zur Blutentnahme, der Tierarzt hat als erstes ihr Herz abgehört und fand das, was er hörte, super. Dann hat er die Schilddrüse ertastet, auch dafür gab’s ein “Super”. Er meinte, Alma sähe nun aus wie eine Katze, der es richtig gut geht. Die Blutwerte sollten am Montag, also morgen, vorliegen, ich werde dann berichten.

 

25. April 2016. Die Blutwerte sind da – und sie sind super! Ich komme gerade vom Tierarzt, er hat sich sehr mit uns gefreut und gemeint, dass die RJT die beste Entscheidung für Alma war. Der T4 liegt bei 1,4, also in der (unteren) Norm, wahrscheinlich wird er im Laufe der nächsten Wochen noch etwas ansteigen. Nieren und Leber sind völlig in Ordnung, alles andere, abgesehen von zwei kleinen Ausrutschern, die der Tierarzt aber für normal hält nach so einem großen Eingriff in den Hormonhaushalt, ebenfalls. Sogar die weißen Blutkörperchen liegen nun in der Norm, davon hatte Alma sonst immer viel zu wenige. Puh, Erleichterung macht sich breit! 🙂 Falls jemand an den genauen Werten interessiert ist: sie können bei mir angefordert werden.

 

Fortsetzung auf der nächsten Seite…