Nelsis Diabetes – ein füntes Mal

Nelsis Diabetes – ein fünftes Mal

31. Mai 2020 – Nelsis Blutzucker war am Abend zu hoch, ich wartete noch einen Tag ab und gab ihm dann wieder einen Touch Insulin. Ein Touch, das ist so viel oder so wenig wie ein Punkt mit einem Bleistift, aber genau diese Menge brauchte Nelsi. Der Blutzucker sank und war manchmal sogar so tief, dass ich nicht spritzen konnte. Also bekam er Insulin nach Bedarf, etwas holperig, aber für Nelsi okay. 

Vom 25. Juni 2020 bis zum 4. Juli 2020 war Nelsi insulinfrei, er hatte schöne Werte und hätte fast eine weitere Remission geschafft, aber eben nur fast. Er entschied sich dann letztlich doch wieder für seinen anscheinend heißgeliebten Touch. 😉  Zeitgleich fing er an sehr viel zu futtern und dabei eher an Gewicht abzunehmen als zuzulegen. T4, also der Schilddrüsenwert, lag recht niedrig, trotzdem stimmte etwas nicht. Nun ja, wir warten ab und harren der Dinge, die da kommen. Irgendwann schafft der Süße es wirklich noch ins Guinness-Buch der Rekorde!