Finchen

Finchen

Am 1. Mai 2005 zog Finchen im zarten Alter von drei Monaten bei uns ein. Die kleine Maus ist durch Zufall entstanden und hat sich zu einem wahren Glücksfall entwickelt. Sie ist eine Norwegische Waldkatze, deren Charme ich nicht widerstehen konnte.

Finchen ist ein Energiebündel, freundlich, sehr zutraulich, immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt. Susi und Monty sind manchmal genervt von ihr, besonders wenn sie mit Montys Schwanz spielt oder auf Susis Rücken springt, aber alles in allem war die Zusammenführung deutlich besser als befürchtet. Mit Monty hat Finchen keinerlei Probleme, und er mit ihr auch nicht, die beiden mögen sich schlichtweg, auch wenn sie nicht zusammen kuscheln.

Finchen liebt es im Garten herumzustromern, in Bäume zu klettern und sich vor uns zu verstecken. Mit ihrer Tarnfarbe gelingt ihr das auch immer wieder. 🙂

 

Finchen

 

zurück zu Susi weiter zu Nelson