TierärztInnen

Empfohlene TierärztInnen

  Hier habe ich Erfahrungen anderer Katzenbesitzer mit guten Tierärzten und Tierärztinnen aufgelistet. Wer mag, kann mir eigene (bitte nur positive) Erfahrungen gerne per Mail mitteilen, ich werde sie dann in die Liste einfügen. Die Einträge sind nach Postleitzahlen sortiert.  


Tierarztpraxis Dres. Ennen

Horster Straße 12

26452 Sande Tel.: 04422 – 662

www.tierarztpraxis-ennen.de

***

Hat “Klinik-Status”, da sie 24 Std. erreichbar sind. Frau Dr. Ennen ist eine absolute Katzenkoriphäe!! Es werden nur sinnvolle Behandlungen vorgeschlagen, ich habe nie das Gefühl, dass mir Geld aus der Tasche gezogen wird! 4 Ärzte und 7 sehr nette Helferinnen.


Praxis Dr. Lydia Fischer

Fleutjenburg 11a

31535 Neustadt

Tel.: 05073 – 926 921

https://www.doc.vesbeck.de/

***

Ich war immer bei der Chefin, inzwischen gibt es noch eine Tierärztin. Eine ganz liebe Praxis, die sich viel Zeit nimmt. Dr. Fischer hat sich immer sehr bemüht, mir alles ausführlich zu erklären. Besonders positiv: bei Farmis Magenproblemen wurde einiges (erfolglos) abgeklärt, aber sie hat nicht versucht, mir Spezialfutter zu verkaufen.


Kleintierpraxis Walbachsmühle Dres. med. vet. Antina Wappler & Olaf Wappler

Walbachsmühle 1

37235 Hessisch Lichtenau-Retterode

Tel.: 05602 – 2226

https://vet-wappler.de/

***

Sie haben sich immer viel Zeit gelassen, ausführlich mit mir über alles rund um das Tier gesprochen und an den Behandlungen hatte ich nie etwas auszusetzen. Beim “letzten Weg” von Pauli fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut.


Kleintierpraxis Dr. med. vet. Jörg Ehrhardt & Annette Ehrhardt

Karlstraße 9

44575 Castrop-Rauxel

Tel.: 02305 – 581661

https://www.tierarzt-ehrhardt.de/

***

Bisher war ich immer mit den Katzen, den Kaninchen und auch unserem Hamster da und fühl(t)e mich seit vielen Jahren immer bestens und absolut kompetent aufgehoben.


Tierarztpraxis Hannig & Bluszcz

Schweidnitzer Str.15 (Eingang Ecke Surkampstrasse)

45891 Gelsenkirchen

Tel. 0209 361 09 65

https://www.tierarztgelsenkirchen.de

***

Herr Bluszcz ist unser neuer Tierarzt! Ich suchte nach einem Tierarzt, der sich auf Zähne spezialisiert hat und digitales Dentalröntgen anbietet, und ich habe ihn in Gelsenkirchen gefunden! Ich traf auf einen sehr einfühlsamen Arzt, der mich bei der Einleitung der Narkose dabeisein ließ – im Gegensatz zu den meisten anderen Praxen, in denen man sein Tier frühmorgens am Tresen abgeben muss… Zudem bot Herr Bluszcz mir an, bei der OP dabeizubleiben, was ich gerne machte. Statt nach Hause zu fahren und am Rad zu drehen vor lauter Sorge, konnte ich meinen Kater in der zweistündigen OP beobachten, streicheln, der Tierarzt erklärte mir jeden seiner Handgriffe. Nach insgesamt knapp vier Stunden waren wir mit dem Tier wieder zu Hause. Dem Kater ging es richtig gut, er durfte eine Stunde später unter Aufsicht wieder in den Garten!


Kleintierpraxis Dr. Jutta Hammer/Großtierpraxis Dr. Peter Hammer

Gladbeckerstrasse 132

46282 Dorsten

Tel.: 02362 – 22008

https://www.tierarzt-hammer.de/

***

Wir sind schon seit 16 Jahren bei unserer TÄ und bisher zufrieden.


Tierarztpraxis Dr. Hennecken

Wilhelm-Pitz-Straße 10

52223 Stolberg – Breinig

Tel.: 02402 – 3377

***

Neben Dr. Hennecken arbeiten noch 3 Tierärztinnen im Team dort, die ich alle bereits positiv kennenlernte! Es ist eine sehr kompetente Praxis, die auch sehr sehr stark besucht wird, man kann etwas Zeit verbringen dort!


Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Josefine Reinartz

Aachener Straße 2

52428 Jülich

Tel.: 02461-2178

www.tierarzt-reinartz.de

***

Dr. Josefine Reinartz ist Fachtierärztin für Kleintiere mit den Schwerpunkten Internistik und Kardiologie (zertifiziert – und sehr praktisch, weil man bei SDÜ ja oft auch irgendwann einen Herzschall braucht). Generell ist sie sehr fit am US. Sie kennt sich gut mit SDÜ und allen Therapieformen aus, was sich auch daran zeigt, dass sie zu den wenigen TÄ gehört, die wissen, dass man Thiamazol auch spritzen kann. Ist sehr bedacht im Umgang mit Medikamenten, sehr offen für alternative Methoden und gehört auch zu den wenigen Tierärzten, die bei einem leicht erhöhten Nierenwert dem Halter nicht gleich das Renal-Tütchen in die Hand drückt, sondern eher für Nachtesten oder gründliche Diagnostik plädiert. Also eine seltene Perle unter den TÄ. Ich schätze sie auch sehr, weil sie auch menschlich absolut angenehm ist. Was auch sehr praktisch ist: Ihr Mann, mit dem sie die Praxis zusammen hat, hat sich auf Zahnheilkunde spezialisiert, auch mit Zertifizierung der LMU München. Natürlich mit Dentalröntgengerät etc. Man hat bei denen also ganz vieles unter einem Dach. Es ist eine reine Terminpraxis, daher hat man nur selten längere Wartezeiten und sie ruft sehr zuverlässig zurück oder ruft auch schon mal an freien Tagen oder an Wochenenden an, wenn es bei uns brennt.


Astrid Patzak

Bruckdorfer Straße 11

93161 Sinzing

Tel.: 0941 – 3077603

***

Sehr einfühlsam, sehr bemüht, gibt immer zu, wenn sie etwas nicht weiß, geht auf Vorschläge ein. Leider chronisch überlastet.


Tierärztliche Klinik

Kelheimwinzerstraße 175

93309 Kelheim

Tel.: 09441 – 4114

https://www.tierklinik-kelheim.de/

***

Dort habe ich ein kleines Wunder erlebt: TÄe, die NICHT versuchen, aus einem Notfall Kapital zu schlagen, sondern ihn sozusagen mit “Hausmitteln” gelöst haben. Und dass sich unser Rossa von der TÄ Malzpaste einflößen ließ, ist ein zweites Wunder. Kosten für einen Kater am Ersticken: 28,50€ (am Abend, nach Sprechstundenzeit).