Das Gästebuch hat 148 Beiträge am 13.08.2022 um 14:33:30
Seite:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 2223 24 25 26 27 28 29 30 Login
Von: Ellen
Am: 09.06.08 um 12:03:45
Eintrag: 43
Hallo Birgit,

schon seit Jahren verfolge ich deine Katzengeschichten und sehe mir regelmäßig die schönen Fotos an. Wie erschrocken bin ich nun, dass Susi nicht mehr bei euch ist. Ich wünsche euch viel Kraft auf dem schweren Weg ohne Susi-sie war so ein süßes Mädchen.
Von: Petra
Am: 09.06.08 um 12:02:48
Eintrag: 42
Liebe Birgit,

erst gestern hab ich es gelesen und es hat mir einen richtigen Schlag versetzt. Ich kann es auch jetzt noch gar nicht richtig glauben, daß Susi ihren Weg angetreten hat. Das sie schwer krank war wußte ich ja, aber dennoch hab ich so für Euch und für Susi gehofft, daß ihr noch ein wunderschöner Sommer im Garten gegönnt sei. Aber den April, den hat sie noch genossen das sieht man auf den Fotos. Es tröstet zu wissen, daß sie nun keine Schmerzen mehr hat.
Ihr habt alles getan was man tun konnte um ihr zu helfen. Sicher, oft stellt man sich die Frage "Helfe ich noch?" Ich weiß es selbst von mir.
Ich glaube man hilft so lang wie das Tier nicht aufgibt und man selbst es auch nicht aufgibt, nicht aufgeben kann, weil noch zuviel Hoffnung da ist. Dann kommt irgendwann der Moment, wo man weiß, jetzt kann man nicht mehr helfen und auch ist keine Hoffnung mehr da. Dann kann man dem Tier das man liebt den größten Freundschaftsdienst erweisen den man als Mensch seinem geliebten Tier zu geben vermag, es erlösen.

Du weißt, daß ich Susi ganz besonders ins Herz geschlossen habe. Ich hatte mich, als ich sie das erste Mal auf Deiner Homepage sah, sofort in sie verliebt. Diese wunderschönen Augen und die Stupsnase. Dann hast Du so viel von ihr geschrieben und all die vielen Geschichten und Susis Fotos - Ich bin richtig vernarrt in sie gewesen. Sie war eine richtige Katzenpersönlichkeit. Auch gerade, daß sie nicht immer nur lieb war sondern auch eine richtige Zicke sein konnte machte sie mehr als sympathisch. Ich hab mir oft vorgestellt sie einmal zu streicheln oder zu kraulen (wie Du in dem Video). Wahrscheinlich hätt sie mich nicht mal zwei Meter an sich ran kommen lassen :-) Sie wird mir sehr fehlen.

Man lernt im Laufe seines Lebens viele Menschen und auch Tiere kennen. Die meisten vergisst man. An manche kann man sich noch dunkel erinnern aber einige bleiben immer bei einem. Das sind die, die man ins Herz geschlossen hat. Die bleiben da drin so lang man lebt.

Ich werde Susi nie vergessen.

Traurige aber auch liebe Grüße und fühl Dich von mir gedrückt

Petra

PS: Natürlich bleib ich Dir, Monty, Finchen und Nelsi weiter treu.
Von: Elke
Am: 09.06.08 um 12:01:43
Eintrag: 41
Liebe Susi,

ich wünsche dir eine gute Reise ...

Elke mit Flocke, Muffin, Tiffy und Kasmir
Von: Karlheinz
Am: 09.06.08 um 12:00:36
Eintrag: 40
Hallo Birgit,
ich danke für Deinen Eintrag in Cicas Gästebuch. Ich fühle mit Dir, was das Ableben von Susi betrifft, auch mein süßer Kater Disu ist am 29.4. gegangen (Gehirntumor). Nichts kann diese wunderbaren Geschöpfe ersetzen! Das Leben ist viel zu kurz für sie.
Shalom und Grüße des Mittrauerns,
Karlheinz
Von: Gitta
Am: 09.06.08 um 11:59:47
Eintrag: 39
Hallo Birgit,

ich weine mit Dir um Deine kleine Susi. Man liest aus jeder Deiner Zeilen, wie lieb Du sie hattest. So eine Liebe vergeht nicht, glaube mir!
Traurige Grüße von
Gitta
Seite:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 2223 24 25 26 27 28 29 30 Login