Tiger

Tiger

Eigentlich spielt unser heißgeliebter Kater Tiger ebenfalls eine der Hauptrollen dieser Homepage. Ohne ihn wäre diese nie entstanden, denn ohne ihn hätten wir nie erfahren wie schön es ist, bei einer Katze wohnen zu dürfen.

Tiger lehrte uns die Liebe zu Katzen!

Nach einem Bauernhofurlaub nahmen wir ihn mit nach Hause und retteten ihn so vor dem Ertränken. Er war gerade sechs Wochen alt als er bei uns einzog. Er wuchs fröhlich und unkompliziert auf, war ein lieber und zutraulicher kleiner Kerl.

Tiger war ein Freigänger, er liebte die täglichen Runden durch sein Revier und kam stets pünktlich heim. Bis auf einen Tag im März 1989, als er nicht nach Hause kam. Er blieb tagelang wie vom Erdboden verschluckt. Wir unternahmen verzweifelte Suchaktionen. Alles wurde getan, um unseren Tiger wieder zu finden. Nach sechzehn Tagen stand er in strömendem Regen völlig trocken vor unserer Terrassentür! Niemand weiß, was mit ihm passiert war, er konnte es uns ja nicht erzählen.

Von dieser Zeit an kränkelte Tiger häufig. Diese Krankheitsphasen wechselten mit bester Gesundheit ab, immer wieder aber standen Tierarztbesuche an. Tiger, zu seiner Familie sanftmütig, anhänglich und voller Vertrauen, entwickelte sich zum Schrecken aller Tierärzte. Wie oft mussten wir den kleinen Angsthasen aus den edlen Lamellenvorhängen der tierärztlichen Praxis pflücken!

Tiger starb am 23.10.1996, einige Monate nach seinem neunten Geburtstag. Diesen schwarzen Tag werden wir nie vergessen. Ich ließ ihn zu einem letzten, abendlichen Rundgang hinaus. Fünf Minuten später klingelte ein Nachbar an und fragte nach Tiger. Er zeigte uns unseren toten Kater vor seiner Garage. Er war unverletzt und wohl einfach tot umgefallen. Wir brachten ihn zum Tierarzt, der jedoch auch keine Todesursache feststellen konnte.

Tiger durfte noch eine letzte Nacht im Zimmer unserer jüngeren Tochter verbringen bis wir ihn am nächsten Morgen in unserem Garten beerdigt haben. Dort ist er in seinem kleinen Grab immer noch bei uns.

Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, und werden ihn und seine Liebe zu uns nie vergessen.

 

zurück zu Litai weiter zu Monty